Lippenstifte ohne Tierversuche: Diese Produkte sind tierversuchsfrei

Lippenstifte

Lippenstifte ohne Tierversuche

Lippenstifte sind das verführerische Finish eines jeden Make-up-Looks. Sie verleihen deinen Lippen Glanz und Sinnlichkeit, machen jedes Lächeln unvergesslich und setzen ein unvergessliches Statement. Wer seinen Mund mit gutem Gewissen in Szene setzen will, verwendet tierversuchsfreie Lippenstifte.

Dieser Artikel enthält Empfehlungslinks. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.

Denn Lippenstifte ohne Tierversuche wie beispielsweise der Butter Lipstick von NYX oder der e.l.f. Studio Moisturizing Lipstick wurden nicht an Tieren getestet und sind somit frei von Grausamkeit. Konkret bedeutet das: Alle Produkte sind frei von tierischen Inhaltsstoffen und werden nicht an Tieren getestet. 

Es gibt eine ganze Reihe an Lippenstiften, die tierversuchsfrei und vegan sind – in Farben von rot über rosé bis hin zu Nude-Tönen. Je nach Jahreszeit, Stimmung oder Kleidungsstil ist vielleicht eine andere Farbe gefragt.

Wichtig ist, dass auch Lippenstifte ohne Tierversuche farbecht sind und deine Lippen mit wertvollen Inhaltsstoffen und Feuchtigkeit pflegen. Im Idealfall handelt es sich um ein Produkt, dass weder klebt noch deine Lippen austrocknet. Und im besten Fall verwischen die tierversuchsfreien Lippenstifte auch nicht beim Knutschen.

Lippenstifte ohne Tierversuche online kaufen

Natürlich kannst du Lippenstifte ohne Tierversuche bei dm oder Rossmann sowie in ausgewählten Kosmetikabteilungen von Kaufhäusern oder im Kosmetik-Fachhandel kaufen.

Stellt sich jedoch die Frage, ob du bei der großen Auswahl an Produkten auch gleich diejenigen findet, deren Inhaltsstoffe nicht an Tieren getestet wurden.

Damit du also nicht von Lippenstift-Angeboten erschlagen wirst, stellen wir dir hier eine kleine Auswahl an gut bewerteten tierversuchsfreien Lippenstiften aus dem Onlinehandel vor beziehungsweise genauer gesagt von Amazon.

Denn der Vorteil, wenn man Kosmetikprodukte online kauft ist, dass man sich an den Kundenbewertungen orientieren kann. Sind diese größtenteils positiv, kannst du von eine hohen Qualität und guten Produkteigenschaften ausgehen. Häufig ist auch das Preis-Leistungsverhältnis angemessen, da auch der Preis häufig mit in die Amazon-Bewertungen einfließt.

Gut bewertet: Tierversuchsfreie Lippenstifte

Hier stellen ein paar ausgewählte Lippenstifte ohne Tierversuche vor, die von Amazon-Kunden besonders gut bewertet wurden. Durch die guten Bewertungen kannst du davon ausgehen, dass das Produkt auch hält, was es verspricht. Zum Beispiel eine gute Qualität oder ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Diese drei Lippenstifte sind vegan und tierversuchsfrei

Nude-Farben kommen irgendwie niemals aus der Mode. Aber den Suede Matte Lipstick von NYX gibt es auch zahlreichen anderen Nuancen.

Insgesamt 24 Farben versüßen dir die tägliche Beauty-Routine. Dabei reicht die Lippenstift-Palette von Nude- und Rosé-Tönen über Grau- und Braun-Nuancen bis hin zu Fuchsia und Pink. 

Dass der Lippenstift ohne Tierversuche hergestellt wurde, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Der Benecos Natural Lipstick ist cremiger Lippenstift, der mit Jojobaöl, Sonnenblumenöl und Bienenwachs aus kontrolliert biologischem Anbau die Lippen pflegt und schützt.

Gleichzeitig verzichtet das Unternehmen bei der Herstellung seiner Naturkosmetik-Produkte auf bestimmte Inhaltsstoffe wie Parabene, Silikone, Phtalate und Mineralöle. Der Benecos Natural Lipstick ist in vielen tollen Farben erhältlich.

Ein toller Lippenstift, der vegan und noch dazu tierversuchsfrei ist, nicht allzu viel kostet und die Lippen nicht austrocknet – das ist der e.l.f. Studio Moisturizing Lipstick Bordeaux Beauty.

Wen wundert’s, schließlich ist er mit Shea-Butter und den Vitaminen A, C und E angereichert. Die Farbe lässt sich zudem leicht auftragen und hält lange auf den Lippen. Der Lippenstift schmeckt und riecht sogar gut.

Hier erfährst du außerdem, welche Naturkosmetik Siegel tierversuchsfreie Produkte auszeichnen.

Hinweis: Es gab zu diesem Beitrag keine Kooperation. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Photo by nahid hatamiz on Unsplash